Release Radar KW14 – Die Neuerscheinungen der Woche

Neuer Freitag, neue Releases. Der MOSTDOPE-Release Radar versorgt euch mit den Veröffentlichungen dieser Woche. Heute mit dabei ist u.a. neue Musik von 3Plusss, Ulysse & OG Keemo, Levin Liam, Paula Hartmann, Montez, Chefket, Faroon, Cro, Fourty, Josi, Monet192 und Urbannino.

3Plusss – weine jetzt, lache später (Album)

Nachdem wir uns eigentlich schon für den Februar auf sein neues Album gefreut haben, ist es jetzt im April endlich so weit: 3Plusss veröffentlicht sechs Jahre nach »Gottkomplex« sein mittlerweile viertes Album »weine jetzt, lache später«. Die fünf vorab veröffentlichten Singles zeigen schon auf, dass der Essener nichts von seiner Bissigkeit verloren hat und in seinen Tracks gewohnt den Finger in die gesellschaftlichen Wunden legen wird. Und das können in Deutschland eben wenige so pointiert wie 3Plusss.

Ulysse – Jeune renoi (EP)

Auch Ulysse hat ein neues Projekt in der Pipeline. Bevor seine EP »Jeune renoi« aber released wird, erscheint erstmal der zugehörige Titeltrack – und den veröffentlicht er nicht allein. Gemeinsam mit dem ihm bestens bekannten OG Keemo wird der Karlsruher seine neue Single auf uns loslassen. Die nächste Zusammenarbeit nach »Skimaske« (aus 2018) enthält dem Teaser nach ein Booba-Sample und droht unsere Nackenmuskulatur heute Nacht ordentlich zu fordern. Houston wir haben einen certified Banger.

Wer Ulysse eigentlich genau ist, erfährst du hier: Ulysse – Deutschrap mit französischen Wurzeln

Levin Liam – Dunkelheit / Schau Nach Oben (Doppelsingle)

Levin Liam steht im Gegensatz zu den beiden oben genannten Artists noch ganz am Anfang seiner (Musik)Karriere, aber hat schon mit seinem bisherigen Output vorsichtig auf sich aufmerksam machen können. Heute Nacht gesellen sich gleich zwei neue Tracks in die noch junge Diskographie des Hamburger Rappers/Schauspielers/Synchronsprechers, denn er released mit »Dunkelheit« und »Schau Nach Oben« direkt mal eine Doppelsingle. Wer ihn noch nicht kennt, hat hier die Gelegenheit sich nochmal ausführlich über ihn zu informieren Next Up: Levin Leam – Leaks und Leichtigkeiten


Eine Auswahl der Releases der Woche findet ihr in unserer Release Radar-Playlist.