Splash Festival Publikum
Foto via @timmy.ty

splash! 2024: Hier kommt der zweite Line-up Drop!

Vom 04. bis zum 06. Juli 2024 ist Ferropolis wieder für ein Wochenende die Hip-Hop Hochburg. Nachdem Mitte Dezember die erste Line Up-Welle mit einigen Hochkarätern aus USA und Deutschland vorgestellt wurde, hat das splash! nun den zweiten Teil des Line Ups gedroppt.

Und der hat es in sich: Zum bereits bestätigten 21 Savage gesellen sich mit Migos-Rapper Offset, Gunna und Sexyy Red gleich drei weitere riesige US-Artists ins splash!-Aufgebot.

Dazu sind mit 2lade, Ansu, Souly oder dem splash!-Dauerbrenner RIN jede Menge Künstler gebucht worden, die für ihre Liveshows voller Energie und Turn Up bekannt sind.

Zu diesem Status kommen wollen auch die Newcomer wie RO$C oder Ritter Lean, die auf dem splash! nun dazu die Möglichkeit bekommen. Szeneintern bekannt sind sie schon, nun können sie wie so viele Künstler*innen vor ihnen die ihnen gebotene Bühe nutzen, um sich nachhaltig festzusetzen.

Ähnlich wie bei JPEGMAFIA aus der ersten Welle hat das splash! auch dieses Mal wieder die Augen offen gehalten nach nischigeren US-Acts. Fündig geworden sind sie dabei bei Teezo Touchdown und City Morgue, die beide sehr alternative Formen des Hip-Hops betreiben und auch nicht vor Genreüberschreitungen zurückschrecken. Liveauftritte sind dabei eins ihrer Markenzeichen – gut, dass sie diesen Sommer auch auf dem splash! anzutreffen sind.

Auch die zweite Welle hat also wieder jede Menge Highlights zu bieten – aber natürlich kommt da noch einiges mehr an großen Namen, Newcomern und allem dazwischen auf uns zu!

Tickets und alle weiteren Informationen gibt es auf der offiziellen Website.