News: Peter Fox droppt Albumtitel, Cover und Releasedate von »Love Songs«, dem Nachfolger zu »Sadtaffe«
Foto via Felix Broede

Peter Fox droppt Albumtitel und Releasedate

Der Hype ist real! Nach 15 Jahren kehrt der Meister des deutschen Pop zurück mit seinem neuen Album »Love Songs«. In seiner Instagram Story gab Peter Fox ganz nonchalant das Releasedate bekannt. Heute exakt in einem Monat am 26. Mai 2023 dürfen sich Fans auf die neue Platte und damit auch auf neue Musik gefasst machen.

Mit den Singles »Zukunft Pink« (feat. Inéz), »Vergessen wie«, »Weisse Fahnen« und »Ein Auge blau« hat Peter Fox in den letzten Monaten immer wieder Appetithäppchen für das neue Album geliefert und damit den Hype noch weiter angeheizt.
Mit der Leadsingle »Zukunft Pink«, mit welcher er im Oktober sein Comeback einläutete schaffte er es auf Anhieb auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Singlecharts.

Sein Debütalbum »Stadtaffe« war ein Riesenerfolg und verkaufte sich über 1,5 Millionen Mal. Kein Wunder, dass die Fans gespannt sind, was Peter Fox nach so vielen Jahren für uns bereithält.

Coverartwork »Love Songs«

Mehr Informationen zu »Stadtaffe« gibt es hier zu lesen.

Peter Fox: Festival-Termine

28.05.2023 – Sputnik Springbreak (D-Pouch)
03.06.2023 – USINA (Lux-Dudelange)
16.06.2023 – Hurricane Festival (D-Scheeßel)
17.06.2023 – Southside Festival (D-Neuhausen o.d. Eck)
18.06.2023 – LIDO Sounds (A-Wien)
30.06.2023 – OpenAir St. Gallen (CH-St. Gallen)
01.07.2023 – Summerjam (D-Köln)
11.08.2023 – Taubertal Festival (D-Rothenburg ob der Tauber)
12.08.2023 – Rocco Del Schlacko (D-Püttlingen)
13.08.2023 – Open Flair Festival (D-Eschwege)
19.08.2023 – Open Air Gampel (CH-Gampel)
02.09.2023 – Superbloom (D-München)