Spotlight: Ramzey
Foto via Niclas Lenhard

Ramzey – Aus Frankfurt ins Funkloch 

Ramzey ist Anfang 20, Rapper aus Frankfurt und ausgerüstet mit viel Potenzial, um die deutsche Raplandschaft ordentlich auf den Kopf zu stellen. Zum einen wären da gute Connections, die sicher nicht von ungefähr kommen, zum anderen die Tatsache, dass sein Sound schlichtweg scheppert.

Auf Brecher-Beats mit dem gewissen Stank-Face-Kopfnicker-Bounce schießt Ramzey energische Flows, die einen auf Anhieb in den Schwitzkasten nehmen. Aus jeder Zeile spricht Attitude, mal böse, mal ernst, mal frech, aber konstant unverkopft und ebenso entertaining.

VON DER MAINMETROPOLE INS RAPGAME

Am Freitag (09.06.) erscheint seine neue EP »Blut auf den Grillz«. In Kooperation mit Funkvater Frank‘s Funkloch-Projekt wurde diese bereits Mitte Mai exklusiv auf Vinyl veröffentlicht. Auch im Voract-Slot zu OG Keemo‘s Tage vor dem Fieber-Tour konnten Fans das Tape bereits komplett erleben.

Schon die Single-Veröffentlichungen und nicht zuletzt das Vorwissen um Ramzeys äußerst überzeugende Debüt-EP »God Bless Zucki« (Hier geht’s zum Soundcheck) dürfen im Hinblick auf das Release äußerst optimistisch stimmen. Hier braut sich etwas zusammen, das deutschen Rapfans noch lange Freude bereiten dürfte!

Die streng limitierte Vinyl ist jetzt auf www.funkloch.com erhältlich.