Release Radar KW15 – Die Neuerscheinungen der Woche

Neuer Freitag, neue Releases. Der MOSTDOPE-Release Radar versorgt euch mit den Veröffentlichungen dieser Woche. Heute mit dabei ist u.a. neue Musik von Apsilon, Buddha, Dirty X, Jeyz, Eunique, Dennis Dies Das, Nok1d, Osama, Blokkmonsta, Blacc Hippie, Nu 51, Airon & Fatal.

Disarstar & Esther Graf – Monster

Große Gefühle gibt’s heute ab 23:59 Uhr mit »Monster« von Disarstar, der sich mit Esther Graf eine der momentan gefragtesten Stimmen des Deutschraps auf den Song holt. Als vierte Auskopplung seiner nächsten Woche in Kollaboration mit den Jugglerz erscheinenden EP »Microdose« setzt »Monster« nochmal einen neuen Rahmen: Waren die ersten beiden Singles »7 Leben« feat. Gentleman und der titelgebende Track »Microdose« noch entspannte und Jugglerz-typische ruhige Sounds, ging es mit »Lya« schon deutlich mehr nach vorne. Die neue Single zeigt, dass darüber hinaus weitere Sounds auf der EP zu hören geben wird.

Eli Press – Endboss

Neben Esther Graf gibt es eine weitere Österreicherin, die heute im Fokus steht: Eli Preiss betritt mit »Endboss« erneut die Videogame-Welt und lässt ihre Releasewelle nach »LVL UP« und »Glühheiße Wüste« nicht abreißen. Auf einem Beat von prodbypengg versetzt es Eli laut Single Cover zurück in die Zeiten von Gamecube, PS2 & Co, die sie einem beigefügten Kinderbild von sich zufolge intensiv genutzt hat. Wir hoffen darauf, dass sich die vielen Singles demnächst auch auf einer EP oder einem Album wiederfinden. Für die warmen Temperaturen wäre es jedenfalls sehr wünschenswert.

Calli, Isi l & kareem – Second Hand/Wie im Loop

Frische Vibes kommen heute Nacht auch aus dem Pott: Calli, Isi I und kareem veröffentlichen eine neue gemeinsame Single. Nachdem das Dortmunder Dreigespann im letzten Jahr mit »High Off Love« schon einen absoluten Ohrwurm abgeliefert haben, kommt nun ziemlich genau ein Jahr später eine Art Nachfolger des Tracks. »Second Hand/Wie im Loop« verspricht durch das patentierte Rezept aus den drei Artists und einer abermaligen Produktion von Clockwork erneut ein perfekter Begleiter für laue Sommernächte zu werden.


Eine Auswahl der Releases der Woche findet ihr in unserer Release Radar-Playlist.