Playboi Carti und Destroy Lonely als Headliner auf dem Splash Festival

Neue Headliner für das splash! 2024 bestätigt: Playboi Carti und Destroy Lonely bringen in diesem Jahr ihre berüchtigten Liveshows nach Ferropolis.

Nachdem das splash! für dieses Jahr schon zwei Wellen mit einer ganzen Reihe an großen Namen gedroppt hat, kommt nun nochmal ein Name aufs Plakat, den sich viele Fans sehnlichst gewünscht haben. Wem Gunna, Offset oder 21 Savage an US-Stars noch nicht gereicht hat, der bekommt jetzt mit Playboi Carti einen DER Namen des derzeitigen Hip-Hop State of the Art.

Der so ungreifbare wie bahnbrechende Rapper aus Atlanta hat mit seiner Musik eine Welle losgelöst, an der sich nicht nur in Amerika einige Nachahmer versucht haben. Auch hier in Deutschland haben sich mit Ufo361 oder Ski Aggu bereits namhafte Artists inspirieren lassen.

Im Zuge seines Aufstiegs hat Carti mit dem Opium Label auch eine ganze nachfolgende Generation um sich geschart: Gesignt sind bei dem Label Ken Carson, Destroy Lonely und die Homixide Gang, die in Ästhetik und Soundbild ähnlich wie Carti arbeiten. Ein Bild auf dem splash! kann man sich zumindest von letzteren beiden machen, denn in diesem Jahr sind auch Destroy Lonely und die Homixide Gang bestätigt worden.

Für Carti ist es nach 2022 der zweite splash! Auftritt – und seit einigen Monaten droppt der für seine eher rar gesäten Releases bekannte Atlanta-Rapper auch wieder Singles links und rechts. Neue Musik ist also auf dem Weg und vielleicht kann sich Hip-Hop Deutschland ja schon im Sommer dieses Jahres selbst davon überzeugen, wie die neue Ära live klingt.

Tickets und alle weiteren Informationen gibt es auf der offiziellen Website.