News: Joey Bada$$ veröffentlicht neues Album
Foto via Sony Music

Joey Bada$$ kehrt zu seinen Wurzeln zurück und veröffentlicht neues Album »2000«

Neues Album von Joey Bada$$! Nachdem sein letztes vollwertiges Album »ALL-AMERIKKKAN BADA$$« im April 2017 erschien, ist nun – fünf Jahre später – endlich ein neuer Langspieler des Brooklyner Rappers erschienen.

Und dieses neue Projekt ist nicht irgendeins, sondern der Nachfolger seines Durchbruch-Mixtapes »1999«. Das ist vor ziemlich genau zehn Jahren erschienen und hat Joey Bada$$ sowie sein Pro Era-Kollektiv schlagartig auf die große Hip-Hop Bühne gespült. Das neue Album »2000« ist nicht nur namenstechnisch direkt beim Debüt angesiedelt, es bringt auch den gleichen Vibe mit sich, der damals so viele Hip-Hop Fans und Kritiker*innen verzückt hat. Die Golden Era-Referenzen sind nicht von der Hand zu weisen und die Flows und Instrumentals sind immer noch genauso smooth wie damals. Einzig die Featureliste hat sich im Vergleich zu »1999« gewandelt: Statt seiner Pro Era-Kollegen wie CJ Fly oder Kirk Knight sind es nun große Namen wie J.I.D oder Diddy, die ihm auf seinem dritten Album Unterstützung leisten. Letzterer ist beinahe ein Given gewesen, haben sie doch letztes Jahr gemeinsam einen Oscar für ihr Mitwirken an dem Kurzfilm Two Distant Strangers gewonnen.

Bei Joey Bada$$ ist eben alles etwas größer geworden – aber im Grunde hören wir die Musik und sind immer noch direkt wieder in den 90ern.

Hör dir hier das neue Joey Bada$$ Album an: