Release Radar KW10 – Die Neuerscheinungen der Woche

Der New Music Friday steht wieder in den Startlöchern. Mit dabei in dieser Release-Woche (07.-13.03.22) sind u.a. Alben und Singles von: Big Pat, Yaw Herra, Future Bae, Pimf & Kico, DISSY, Lizzn, Pedaz, Rapsta, Lotte & DXVE, uvm. Diese Woche legen wir den Fokus auf Capital Bra und LX:

Capital Bra – 8 (A)

„Egal, was er anpackt, es wird scheinbar zu Gold.“, ertönt es verheißungsvoll zu Beginn des Trailers. Capital Bra veröffentlicht heute Nacht sein neues Album »8« – mit Ansage. Doch nicht nur musikalisch macht der Chartspitze-Dauercamper die letzten Tage auf sich aufmerksam. Der gebürtige Ukrainer nutzte in den vergangenen Wochen und Tagen vor allem seine Reichweite und setzte ein deutliches Zeichen für den Frieden in seiner Heimat. In einem gemeinsamen Spendenstraem, zusammen mit KnossiKontra K und Kalazh44, rief er zur Unterstützung der Betroffenen des Kriegs in der Ukraine auf. Erst in der vergangenen Woche veröffentlichte er mit den beiden Rappern den Track »Stop Wars« und schaffte es binnen kürzester Zeit mit seinem Team die »Stop Wars Edition« seines Bra Tee’s in Produktion zu geben. Die Einnahmen aus allen Verkäufen der dieser Aktion fließen dabei direkt an ausgewählte humanitäre Projekte in der Ukraine.

LX – Wazabi Gang

Meanwhile in Hamburg lies Sa4 auf seinem Insta-Account verkünden:
3 Alben von 187 am gleichen Tag“ werden am 27. Mai 2022 veröffentlicht. Neue Musik wird es nicht nur von ihm, sondern auch von 187-Kollegen Maxwell und LX geben. Letzterer veröffentlicht mit »Wazabi Gang« heute Nacht bereits die erste Singleauskopplung.


Eine Auswahl der Releases der Woche findet ihr in unserer Release Radar-Playlist.