News: Alligatoah kündigt neues Album »Rotz & Wasser« an«
Foto via Nationofzoom

Alligatoah kündigt neues Album »Rotz & Wasser« für März 2022 an

Fans von Alligatoah werden vermutlich nur bedingt überrascht sein: Nachdem der Künstler bereits seit Monaten Singles released und auf seinem Instagram-Account mal besser, mal schlechter verpackte Anspielungen und Hinweise auf ein neues Projekt verteilt, ist heute die offizielle Ankündigung eines neuen Albums gekommen.

News: Alligatoah kündigt neues Album »Rotz & Wasser« an«
Foto via Nationofzoom

»Rotz & Wasser« soll am 25. März 2022 erscheinen und nach »ATTNTAAT«, »In Gottes Namen«, »Triebwerke«, »Musik ist keine Lösung« und »Schlaftabletten, Rotwein V« sein bereits sechstes Soloalbum sein. Dazu kommen in seiner Diskographie zahlreiche Mixtapes und EPs wie etwa die »Schlaftabletten, Rotwein«-Reihe, mit der er Mitte der 2000er erste überregionale Bekanntheit erlangte.

Nachdem er davon ausgehend zunächst noch vornehmlich im Stile eines Battlerappers unterwegs war und zwischenzeitlich beim Label des VBT-Veranstalters rappers.in gesigned war, begann schließlich parallel sein Mitwirken bei Trailerpark. Gemeinsam mit dieser Band begann sich seine Karriere immer schneller voran zu entwickeln, bis er schließlich 2013 mit seinem Album »Triebwerke« und ganz besonders der Erfolgssingle »Willst du« zu einem der größten Hip-Hop Künstler Deutschlands wurde. Zwei Nr. 1 Alben stehen dabei bislang zu Buche (»Triebwerke« und »Schlaftabletten, Rotwein V«)

Die bisher veröffentlichten und mutmaßlich auf seinem Album erscheinenden Singles für »Rotz & Wasser« sind »Mit dir schlafen« (feat. Esther Graf), »Nebenjob« und »Stay in Touch«.