News: K.I.Z kündigen neues Album Görlitzer Park an
Foto via Philipp Gladsome & Gerngross Glowinski

K.I.Z kündigen neues Album »Görlitzer Park« für 2024 an

Neues Album von K.I.Z angekündigt!

Eben gerade haben Nico, Tarek und Maxim bei ihrem spontanen For Free-Konzert auf dem Hamburger Heiligengeistfeld die Bombe platzen lassen und ihr neues Album »Görlitzer Park« für den 21. Juni 2024 angekündigt. Dazu kündigten sie exklusive Headliner-Shows für die beiden Schwesternfestivals Hurricane und Southside für 2024 an.

Ihr letztes Album »Rap über Hass« ist 2021 erschienen, nun steht ihr siebtes Studioalbum in den Startlöchern – genau neun Monate müssen wir uns allerdings noch bis zum Release gedulden. Im Rahmen des Auftrittes spielten sie auch die erste Single des Albums, die ebenfalls »Görlitzer Park« heißt.

K.I.Z sind Rapper aus Berlin, die seit den frühen 2000er Jahren der Deutschrap-Szene ihren Stempel aufdrücken und durch Alben wie »Hahnenkampf««oder »Urlaub fürs Gehirn« satirischen Punchlinerap etablierten und auch ein Stück weit mainstreamkonform machten.