News: Brockhampton kündigen Eine Pause auf unbestimmte Zeit an und sagen Tour ab
Foto via Ashlan Grey

Brockhampton kündigen eine Pause auf unbestimmte Zeit an und sagen Tour ab

Auch wenn es innerhalb von BROCKHAMPTON schon immer die Rede von einer nicht unendlich langen Zukunft gab, die Nachricht kommt trotzdem überraschend: die US-Rapgruppe um Kevin AbstractMatt Champion und Merlyn Woods hat gestern Nacht eine „Pause auf unbestimmte Zeit“ angekündigt. Nur noch die beiden Wochenenden ihres Coachella-Auftritts sowie ein Konzert in London sollen noch gespielt werden, dann ist vorerst Schluss. Der Rest der großen 2022er-Tour für das letzte Jahr erschienene Album »ROADRUNNER: NEW LIGHT NEW MACHINE« ist abgesagt worden.

Ursprünglich sollte laut Gründer Kevin Abstract nach diesem Album noch ein weiteres in diesem Jahr erscheinen, bevor es dann auf absehbare Zeit keine weitere Gruppenalben mehr geben würde. Dieser Plan scheint nun wohl doch verworfen zu sein.

Weitere Infos zu BROCKHAMPTON findet ihr im Spotlight zur Gründung und zum Schaffen der Band.