Gegensätze ziehen sich an: Apache 207 & Udo Lindenberg mit gemeinsamem Song

Überraschung gelungen: Was Apache 207 für diesen Releasefriday lediglich mit einem unscheinbaren „Donnerstag 23:59 Uhr“ ankündigte, hat sich als ein Feature mit niemand anderem als Panikrock-Legende Udo Lindenberg entpuppt. Mitten im Zugabeblock seines ausverkauften Berlin-Konzerts hat der Rapper die Bombe platzen lassen und den neuen Song »Komet« inklusive Stargast vorgestellt.

Damit hat sich Apache wohl einen kleinen Traum erfüllt, denn bekanntermaßen geht der Mannheimer äußerst spärlich mit seinen Features um und arbeitet nur dort zusammen, wo er wirklich mit 100% hintersteht.

Auch bei Udo Lindenberg ist dieses Feature nicht unbedingt erwartbar gewesen. Bisherige Deutschrap-Zusammenarbeiten existieren lediglich mit seinem guten Freund Jan Delay (Porträt über Jan Delay). Ein Feature mit Haftbefehl ist mal laut Angaben von Haftbefehl im DIFFUS Interview mit Miriam Davoudvandi für das schwarze Album angedacht gewesen, kam jedoch aus verschiedenen Gründen doch nicht zustande.

So ist es jetzt eine große Besonderheit, dass dieses Feature entstanden ist. Einreihen tut sich der Track damit unweigerlich in eine Liste an außergewöhnlichen und genre- sowie generationsübergreifenden Zusammenarbeiten, die Anfang der 2010er aufkamen. Wer sich erinnert: Damals kooperierten überraschend Bushido und Karel GottFür immer jung«) sowie Sido und nochmal Bushido mit Peter MaffayErwachsen sein«). Eine illustre Runde, in die sich Apache heute Nacht eingetragen hat.