Events: Deichbrand
Foto via Ulf Duda

DEICHBRAND Festival 2023: Musik, Kunst und Strandfeeling an der Nordsee

Mit dem DEICHBRAND Festival nimmt die Festivalsaison nun richtig Fahrt auf und wir können es kaum erwarten, endlich wieder unterwegs zu sein. Vom 20. bis 23. Juli erwartet uns an der Nordsee bei Cuxhaven ein abwechslungsreiches Programm mit großartigen Shows und vielen musikalischen Highlights.

Die Vielfalt der Genres macht das DEICHBRAND Festival zu einem der facettenreichsten Festivals in Norddeutschland. Auf insgesamt sechs Bühnen ist von Hip-Hop über Rock, Pop, Indie und Electro für jede*n Geschmack das Richtige mit dabei.

Vielfalt der Musikgenres: Von Mainstream bis Newcomer

Neben Headlinern wie Deichkind, Beatsteaks, K.I.Z., Tokio Hotel und Mando Diao können sich Hip-Hop-Fans auf Juju, Nura, Megaloh, Drunken Masters und Ski Aggu freuen.
Doch das Festival hat noch mehr zu bieten: Das DEICHBRAND ist auch eine Plattform für aufstrebende Newcomer Artists. In diesem Jahr sind Sharaktah, Sálo, futurebae, Trille und Liser dabei – fünf talentierte Künstler*innen, die bereit sind, die Musikszene zu erobern.

Meer als Musik: Kreativ-Workshops, Street-Art und Strandgefühl

Neben der großartigen Musik bietet das Deichbrand Festival auch eine Vielzahl anderer Aktivitäten und Attraktionen. Von Workshops bis hin zu Street-Art-Ausstellungen und einer Beach-Area ist für Abwechslung und Unterhaltung abseits der Bühnen gesorgt.

Das Deichbrand-Festival findet vom 20. bis 23. Juli 2023 statt, wobei bereits am Mittwoch, dem 19. Juli, die Anreise möglich ist. Der Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz wird zur perfekten Kulisse für ein buntes Festivalerlebnis.

Holt euch eure Tickets und seid mit dabei. Hier trifft Hip-Hop auf die Nordsee!

Tickets

Noch gibt es einige wenige Tickets für das Festival. Hier kommt ihr zu den Karten, die es entweder als Tagestickets zu kaufen gibt oder für das komplette Programm gibt es die Kombitickets.
Wenn ihr in diesem Jahr 18 geworden seid, habt ihr Glück! Sichert euch jetzt den KulturPass und erhaltet euer DEICHBRAND Ticket als Geschenk dazu! (Mehr Infos findet ihr hier)

Wer also mit seiner Crew ein unvergessliches Festivalerlebnis mit einer breiten Palette an Musikgenres an der Nordsee genießen möchte, sollte keine Zeit verlieren.