Verifiziert über ihr Debütalbum und den Zusammenhang zwischen Kreativität und ADHS” // Video Interview
Foto via Tim-Lukas Kühl

Verifiziert über ihr Debütalbum und den Zusammenhang zwischen Kreativität und ADHS

Schon 2022 ist Verifiziert im Mostdope Interview auf dem splash! Festival gewesen. Damals noch ohne Bild und ohne Albumdebüt, doch beides hat sich jetzt geändert. Seit März diesen Jahres hat Veri mit »adhs« offiziell ihr Albumdebüt gedroppt und zum 25-jährigen Jubiläum des splash! war sie nun zum zweiten mal im Interview zu Gast, und dieses Mal sogar mit Video.

Wir haben uns mit der Wienerin einen Tag vor ihrem Auftritt auf der Beach Stage getroffen und über ihr Album, Liveperformances und ihre Beziehung zu Japan gesprochen. Außerdem geht sie auf die Songwritingprozesse mit ihrem Hausproduzenten Florida Juicy ein und erzählt, warum sie eigentlich keine Sommersongs droppt.