Who run the world? Alicia Awa, Nessi, Celo Minati, Charisma, Bounty & Coco mit gemeinsamer Single

Nach dem Releasefreitag ist vor dem Releasefreitag: Auch diese Woche wurden schon wieder einige große Veröffentlichungen angekündigt und auch diese Woche kommen einige Kollabos auf uns zu. Ganz besonders der Track »Wenn ich will« macht Vorfreude, denn gleich sechs Künstlerinnen kommen hier zusammen, um Self Empowerment und Woman Power zu zelebrieren. Nessi, Charisma, Alicia Awa, Celo Minati und Bounty & Cocoa sind die Protagonistinnen dieser Zusammenarbeit, auf der sie beweisen, dass ihre unterschiedlichen Sounds einander ergänzen und verstärken.

Anders als von verschiedenen Seiten berichtet, ist es natürlich nicht die “erste All female Collab”. Abseits davon dass bereits Ende der 90er die Deutschrap Ikonen Sabrina Setlur, Cora E und Brixx den gemeinsamen Track »Hija« aufgenommen haben, sind erst vor gut einem Monat Mino Riot, Schwesta Ebra, Gazal, Babsi Tollwut und Finna für eine Female Cypher zusammengekommen. Auch prominente Namen wie Shirin David, Katja Krasavice und Elif haben gerade in den letzten Wochen durch weibliche Featuregäste von sich Reden gemacht. 

In diesem Takt darf es 2022 gerne weiter gehen!