News: Rihanna meldet sich nach 6 Jahren Pause mit neuer Single zurück

Rihanna meldet sich nach 6 Jahren Pause mit neuer Single zurück

Rihanna teilte am Mittwoch via Instagram einen Teaser für einen neuen Song nachdem sie mehr als sechs Jahre lang keine neue Musik veröffentlicht hatte.

»Lift Me Up« wird am Freitag (28.10.22) veröffentlicht und ist das erste Mal seit sechs Jahren, dass sie als Lead-Artist auf einem Song zu hören sein wird. Das letzte Mal, dass Rihanna Musik veröffentlichte, war 2016 für ihr achtes Studioalbum »ANTI«, das Songs wie »Work« (feat. Drake) und »Love on the Brain« enthielt.
Danach erschienen zwar noch Features mit N.E.R.D auf »Lemon« und mit PARTYNEXTDOOR auf »Believe It«, aber keine weiteren Soloprojekte.

Indessen war Rihanna in den letzten Jahren eher mit anderen Projekten beschäftigt, wie ihrem milliardenschweren Beauty-Imperium Fenty und der Schwangerschaft ihres gemeinsamen Kindes mit A$AP Rocky. Darüber hinaus eilte dieser Ankündigung vor ein paar Wochen die Meldung voraus: Rihanna kehrt für Super Bowl-Halbzeit-Show auf Bühne zurück.

Ebenfalls deutete Rihanna an, dass »Lift Me Up« auf dem Soundtrack des kommenden Black Panther Films aus dem Marvel Universum zu hören sein wird.