Meredith Truax

Super Bowl 2023: Halftime-Show mit Rihanna


Rihanna ist als Headliner für die Super Bowl Halftime Show 2023 angekündigt worden, bestätigten die NFL und ihr Label Roc Nation. Sowohl Rihanna als auch die NFL posteten ein Bild, auf dem sie nur ihren tätowierten Arm in die Luft hält und einen Football mit dem NFL-Logo in Händen hält.

Apple Music, das Pepsi als Sponsor der Halftime Show ablöst, bestätigte die Nachricht ebenfalls auf Twitter:

Wieso Rihanna ihren letzten Super Bowl Auftritt absagte

Rihanna hatte eigentlich bereits die Chance, beim Super Bowl 2019 aufzutreten, lehnte aber aus Solidarität mit dem ehemaligen NFL-Spieler Colin Kaepernick ab.
Der Quarterback der 49ers hatte zu dieser Zeit mit seinem Kniefall bei der US-Hymne im August 2016 eine Protestwelle in der NFL gegen die Unterdrückung schwarzer Mitbürger und Polizeigewalt ausgelöst. Zahlreiche Spieler übernahmen die Geste, was für große Aufregung im Weißen Haus sorgte, der damalige US-Präsident Donald Trump attackierte die meist schwarzen amerikanischen Footballstars scharf.

Seit Kaepernicks Ausscheiden bei den San Francisco 49ers im Jahr 2017 ist er nicht mehr in der NFL aktiv, obwohl viele prominente Freunde sein Anliegen unterstützten.

Ob sich Rihanna zu ihrem Meinungswandel äußern wird, bleibt vorerst abzuwarten. Der Super Bowl LVII findet am 12. Februar 2023 im State Farm Stadium in Glendale/Arizona, statt.