Modus Mio, die selbsternannte „wichtigste Hip-Hop Playlist Deutschlands“, hat ein neues Design präsentiert. Normalerweise beinhaltet ein Playlist-Update ja vor allem das Hinzufügen von den neuesten Tracks, die an einem typischen Release-Friday erscheinen. Von Newcomer*innen zu etablierten Deutschrap-Acts werden so Woche für Woche neue Artists und Tracks in die Playlist gespült.
Der neue Playlist-Relaunch von Modus Mio, das im Rahmen des Red Weekend vom splash!-Festival vorgestellt wurde, hat aber noch mehr mit sich gebracht: Ein komplettes Design-Update sowie exklusive Einblicke rund um die Protagonist*innen der Deutschrap-Playlist sind dabei die elementaren Teile des großen Relaunches. Präsentiert wurden die Neuheiten in Form einer Surprise Spotify Show auf der Beach Stage in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Künstlerinnen wie badmómzjay, Dante YN oder die derzeitigen Coverhelden 1019 performten einige ihrer Tracks und zelebrierten so sich selber und die neu gebrandete Playlist, die das aktuelle Deutschrapgeschehen einfängt.
Und wer in Berlin ein wenig die Augen offen hält, wird zwangsweise über das große 1019-Mural stolpern, das seit neuestem am Kottbusser Tor zu sehen ist.
Fotos via Shafeeq Nickels