News: nikan - 23; Mostdope - Hip-Hop Magazine
Cover via 1379 moshpit crew

nikan droppt neue Ep »23«: Direktes Follow-Up zu »bittersüss«

Nach dem mehr als stabilen Debütalbum »bittersüß«, das erst letzten Monat erschienen ist und bereits mit seinem minimalistischen und klaren Sound überzeugte, nimmt nikan das Tempo nicht raus und legt direkt überraschend mit einer neuen EP nach. Den unique Sound, der sich deutlich von der deutschen New Wave-Szene abhebt und internationales Flair mitbringt, setzt er dabei auf »23« konsequent fort.

Mit der EP hält nikan es mit gerade mal drei Tracks gewohnt kurz und verzichtet auf Filler. Jeder der Songs »on the low«, »zone« und »mission« – bewegt sich knapp um die 1:50min Marke. Letzterer entstand in Zusammenarbeit mit broski Anthony Wills.

Unterm Strich bringt Nikan es also auf eine Gesamtspielzeit von gerade einmal 5 Minuten und 26 Sekunden. “Less is more” scheint hier das Motto zu sein, und nikan beweist erneut, dass Qualität über Quantität geht.