News: Kendrick Lamar veröffentlicht neue Single The Heart Pt. 5
Foto via pgLang/YouTube

Kendrick Lamar veröffentlicht mit »The Heart Pt. 5« seinen ersten Solosong seit 2018

Es ist mittlerweile schon ein kleines Ritual geworden, dass Kendrick Lamar vor Albenveröffentlichungen einen neuen Part seiner »The Heart«-Reihe droppt, aber so groß aufgezogen hat er seinen Vorab-Release noch nie.

Mit insgesamt 5:32 Minuten Spiellänge und modernster Deep Fake-Technologie ausgestattet ist heute Nacht ohne große Ankündigung »The Heart Pt. 5« erschienen, auf dem Kendrick Lamar sich auf einem Marvin Gaye-Sample von »I Want You« austobt. Im Song schlüpft er in verschiedene Rollen von prominenten Menschen der Black Community und rappt darüber hinaus teilweise aus den Perspektiven dieser. So lassen sich im Video O.J. Simpson, Kanye West, Will Smith, Jussie Smollett, Kobe Bryant und Nipsey Hussle als Gesichter Kendricks ausmachen. Insbesondere mit letzterem verband ihn eine enge Freundschaft und so geht ganz besonders der letzte Teil des neuen Songs stark unter die Haut, als er aus der Perspektive des verstorbenen Nipseys rappt und seinen Frieden mit dem Himmel schließt.

Alles ist angerichtet für Freitag, wenn Kendrick Lamar mit »Mr. Morale & The Big Steppers «sein erstes Album nach fünf Jahren released. »The Heart Pt. 5« wird übrigens nicht dort drauf sein, da er wie jeder andere aus dieser Serie eher einen Vorgeschmack auf den Sound und die Themen des Albums liefern soll, anstatt ein eigenständiger Teil des Albums zu sein.