News: Ist »Utopia« endlich fertig? Travis Scott gibt Update über neues Album.
Foto via instagram.com/flame

Ist »Utopia« endlich fertig? Travis Scott gibt Update zu neuem Album

Travis Scott sagt, dass er das Album »Utopia« veröffentlichen wird, nachdem die Mitglieder von Cactus Jack ihre Platten veröffentlicht haben.


Seit 2020 hat Travis Scott die Veröffentlichung von »Utopia«, seinem vierten Studioalbum, angeteasert. Während er einige Updates dazu geliefert hat, wurden bisher nur wenige Informationen zu den Songs veröffentlicht. Es ist möglich, dass die Verzögerung auf die Astroworld-Katastrophe von 2021 zurückzuführen ist. Inmitten des Rollouts der Album-Kampagne, schlug die Katastrophe zu. Doch nun scheint »Utopia« näher denn je zu sein.

Travis hatte seine ersten beiden Promo-Singles für das Album, »Escape Plan« und »Mafia«, veröffentlicht, die die Fans auf das bevorstehende Album einstimmen sollten. Leider war das das vorerst letzte Mal, dass wir Solomusik von dem Rapper gehört haben. Auf 2022 war er jedoch auf einigen Songs als Feature Artist zu hören. »Hold That Heat« von Southside, »Never Sleep« von Nav & Lil Baby oder »Down In Atlanta« von Pharrell Williams. Außerdem wirkte er an vier Songs für Metro Boomin‘s Album »Heroes & Villains« mit.

Diese Woche gab der Rapper seinen Fans unvermittelt ein Update zu der Veröffentlichung von »Utopia«. Am vergangenen Donnerstag während des NBA All Star Weekends gab Travis Scott ein Konzert in seiner Heimatstadt Houston. Neben Metro Boomin waren auch Basketball-Stars wie Tracy McGrady und Steve Francis sowie American Football-Stars wie Andre Johnson, Vince Young und Adrian Peterson anwesend.

In einem Video, das DJ Akademiks auf Instagram gepostet hat, kann man sehen, dass während Travis Scott Autogramme gab, viele Fans fragten, wann die »Utopia« kommen würde. “Die Platte ist auf dem Weg”, verkündete der Rapper. Später gab der Rapper weitere Informationen über die Veröffentlichung bekannt und sagte, dass das Album erst auf den Markt kommen wird, nachdem die Mitglieder von Cactus Jack ihre jeweiligen Platten veröffentlicht haben.

Von den drei Cactus Jack-Künstlern wissen wir, dass Don Toliver sein kommendes Album »Lovesick« am Freitag (24. Februar) veröffentlichen wird. Bei SoFaygo warten die Fans noch auf Neuigkeiten über die Deluxe-Version seines letzten Albums, und bei Sheck Wes gibt es bisher noch nichts Konkretes.