Internationale Releases KW 42: Loyle Carner
Foto via Sirus Gahan

INTERNATIONAL RELEASES KW 42 (mit Loyle Carner, Duckwrth, NxWorries u.v.m.)

Die Übersicht über die wichtigsten internationalen Releases auf einen Blick. Mit dabei sind u.a. bbno$, Armani Caesar, NBA Youngboy, Gucci Mane, Pip Millet, Snoop Dogg, Ab-Soul & Zacari, DVSN, French Montana & NAV, Post Malone, Roddy Ricch uvm.


Heute auf dem Cover: Loyle Carner mit seinem Album »hugo«

Nach drei Jahren warten und drei großartigen Singles ist es endlich soweit und Britains own Loyle Carner veröffentlicht sein neues Album »hugo«. Das warten hat sich mehr als nur gelohnt »hugo« erfüllt die Erwartungen gänzlich und hört sich nicht nur nach dem persönlichsten-, sondern auch nach dem besten Album des South Londoner an. Die bisherigen Singles »Hate«, »Nobody Knows (Ladas Road)« und »Georgetown« sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Rest und auch Tracks wie »Blood On My Nikes« und »Polyfilla« überzeugen. Wir können das Album allen nur wärmsten empfehlen und Fans von Loyle Carner schonmal dazu ermutigen die nächste Zeit unsere Website im Auge zu behalten. 

DUCKWRTH – Chrome Bull (EP)

Das Dance und House Musik gerade mehr als nur angesagt ist sollten mittlerweile alle mitbekommen haben. Drake hat es mit »Honestly, Nevermind« versucht, Beyoncé ist es mit »RENAISSANCE« mehr als nur gelungen. Rapper und Künstler aus LA DUCKWRTH hatte schon immer einen Hang zu Songs die extrem tanzbar und energetisch sind. Nicht anders ist es auch auf seinem neuesten Album »CHROME BULL«. Tracks wie »11:30« oder auch die bereits veröffentlichte Single »Power« machen gute Laune und lassen die Vorfreude auf die kommenden Deutschland Konzerttermine im Dezember nur steigen. Lieblingstrack bleibt »Ce Soir« auf dem DUCKWRTH und Syd von einer privat Party singen auf die wir alle gerne eingeladen wären. 

NxWorries & H.E.R. – Where I Go

Vor gefühlten Urzeiten, als Anderson .Paak noch nicht weltweit bekannt als der kongeniale Partner von Bruno Mars war, da machte das Multitalent aus Los Angeles unter anderem auch als eine Hälfte von NxWorries auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit Producer Knxwledge entstand eine Reihe von Projekten, die zwei extrem smoothe Stile verschmelzen und beide noch stärker auf der Hip-Hop/Neo-Soul Karte erscheinen ließ. Dann aber wurde .Paak größer und größer und kümmerte sich vor allem um seine Solokarriere sowie um das angesprochene Großprojekt Silk Sonic.

Jetzt aber, knapp sechs Jahre nach dem letzten gemeinsamen Projekt, ist das Duo zurück – und wie. Mit »Where I Go« knüpfen sie genau dort an, wo sie aufgehört haben und definieren das Wort smooth nochmal neu. Passend dazu lassen sie mit H.E.R. eine der angenehmsten Stimme überhaupt einen Gastverse beisteuern.

Alles deutet darauf hin, dass NxWorries nicht nur diesen einen Song parat haben, sondern ein ganzes Album in der Mache haben. Das Musikvideo enthält im Outro einen Song, der – so munkelt man – ein Snippet zu einem weiteren neuen Track der beiden ist.