Festival: MS Dockville 2022
Foto via Axel Fuelgraf

Mehr als 60.000 Gäste: Das MS Dockville ist wieder angesagt

Nachdem das Hamburger Festival 2021 lediglich an einem Tag unter erschwerten Kontroll-Bedingungen abgelaufen war und sich hierzu mit dem MS ARTVILLE, VOGELBALL und SPEKTRUM zusammengetan hatte, um das FAST EIN FESTIVAL zu feiern, ist das MS DOCKVILLE im Süden Hamburgs nun endlich zurück!

Nach dem erfolgreichen Festival Comeback des Spektrum, welches ebenfalls an Anfang des Monats wieder stattfinden konnte, folgt mit dem MS Dockville am 19.-21. August schon der nächste Streich. Im Gegensatz zum Spektrum, das mit feinstem Deutschrap glänzt, ist das Dockville vor allem eher für Indie, Rock und Pop sowie internationalem Hip-Hop bekannt.

Line-Up

Neben deutschen Acts wie AnnenMayKantereit und den Orsons geben sich aber auch internationale Acts wie die australische Singer Songwriterin Tash Sultana oder die norwegische Sängerin Girl in Red die Ehre. Was insgesamt sehr positiv beim Line-Up auffällt, ist die Vielzahl an weiblichen Acts, die für eine sehr gute Balance zwischen den Künstler*innen sorgen und den Wandel im Live-Booking Bereich deutlich machen.

Nicht direkt Underground aber Eigengewächs und ein Künstler der Hamburg in der Hip-Hop Szene neben sehr viel gleichklingendem Street-Rap mal wieder wirklich repräsentiert, ist Rapper Kwam.E, den ihr euch am Sonntag im Maschinenraum unbedingt anhören solltet. Auch die UK Szene ist in diesem Jahr extrem gut vertreten. Ein Stück der Londoner Rap Szene kommt mit den Rapperinnen Enny und Lex Amor in die Hafenstadt, sowie ein Hauch feinste UK Electro Sounds durch die DJ SHERELLE. Wer es etwas düsterer und alternativer mag, darf das britische Duo Sad Night Dynamite am Freitag, ebenfalls im Maschinenraum, nicht verpassen.

Die gesamte Timetable kannst du hier abrufen.

Tickets

Sichere dir jetzt dein Ticket für das MS Dockville Festival 2022 vom Freitag, den 19. bis Sonntag, den 21. August 2022 auf dem Gelände am Reiherstieg in Hamburg-Wilhelmsburg.
Das komplette Line-Up und weitere Informationen findet ihr hier. Festival- oder Tagestickets könnt ihr euch hier kaufen.


Wer noch Tickets aus 2020/2021 besitzt, kann unbesorgt sein, denn diese behalten weiterhin für das MS Dockville 2022 ihre Gültigkeit.