Freddie Dredd Gewinnspiel

Gewinne 1 x 2 Tickets für die ‘Overseas’-Tour von Freddie Dredd

Fans von Memphis Rap aufgepasst

Freddie Dredd kommt am 18. Februar im Rahmen seiner ‘Overseas’-Tour in Europa für ein einziges Deutschland-Konzert nach Berlin ins Hole⁴⁴ – und du kannst bei Mostdope Tickets dafür gewinnen

Memphis Sound ist seit einigen Jahren wieder nicht mehr nur ausschließlich im absoluten Underground aufzufinden. Die düstere, stark 808-versetzte und immer leicht unsaubere Soundkulisse wird dabei heutzutage prominent von den $UICIDEBOY$ in die Welt getragen, aber auch Artists wie Pouya, Ghostemane und eben Freddie Dredd sind populäre Vertreter eines lange unter dem Radar gelaufenen Subgenres.

The Come-Up

Letzterer ist seit spätestens 2020 unaufhaltsam auf dem Aufstieg, denn dort hat er mit Songs wie »GTG« oder »Cha Cha« zum ersten Mal virale Erfolge feiern können und das mit einem eigentlich recht undergroundigen Soundbild.

Dabei ist der kanadische Rapper aber schon seit deutlich längerer Zeit. Bereits 2014 gab es erste Soundcloud Veröffentlichungen, es folgten über die folgende Zeit teils mehrere Tapes im Jahr und ein wachsendes Standing in der Szene. Features mit Ramirez, Night Lovell oder den $UICIDEBOY$ sprechen mittlerweile eine eindeutige Sprache für seinen Status.

2022 folgte schließlich sein Debütalbum »Freddies Inferno«, das mit »Limbo« und »Wrath« nochmals zwei große Songs und im Anschluss ganze drei Deluxeversionen inkl. eines Danny Brown-Features hervorbrachte.

Mit diesem Album im Gepäck sowie den vielen anderen Songs seiner produktiven Diskographie geht es nun auf ‘Overseas’-Tour quer durch Europa. Für ein einziges Deutschland-Konzert landet Freddie dabei auch in Berlin, wo es ins Hole44 geht.

Gewinne Tickets für Freddie Dredd

Du willst live dabei sein? Dann nimm am Mostdope-Gewinnspiel auf Instagram teil und hab’ die Chance auf 1×2 Tickets für den 18. Februar. Alles was du dafür tun musst ist Mostdope auf Instagram zu folgen und die Person, mit der zu Freddie Dredd willst, zu markieren. Viel Glück!