via Sylvan Hennings

ArrDee live in Köln: UK-Rapper dirigiert den Moshpit | Fotogalerie

ArrDee hat in diesem Jahr nicht nur sein Debütmixtape »Pier Pressure« veröffentlicht, sondern ist damit gerade auch auf erster großer Headliner Tour mit Tourstopps in Deutschland.

Riley Davies, wie ArrDee bürgerlich heißt, ist einer der vielen jungen Künstler*innen, die während der letzten drei Jahre sich einen immensen Hype über die Sozialen Medien verschaffen konnten und sich nun live auf der Bühne beweisen.
Der in Brighton geborene und aufgewachsene Rapper wechselt in seinem Repertoire mühelos zwischen Grime, Drill und Rap. Im Jahr 2021 kamen die Tracks »Cheeky Bars« und »6AM in Brighton« aus dem Nichts, aber ArrDee machte sich erst richtig einen Namen, als er sich an den Remix von »Body« wagte, an dem Rapper wie Tion Wayne, Russ Millions und Fivio Foreign mitwirkten.
Der Song eroberte praktisch TikTok, kletterte in den UK, Neuseeland und Australien an die Chartspitze und bescherte ArrDee im selben Jahr, in dem er seine ersten Singles veröffentlichte, einen sofortigen Nummer-1-Hit.

Mehr über »Pier Pressure«, sein Aufwachsen in Brighton und seinen Durchbruch auf TikTok verriet ArrDee uns im Interview zum Mixtape Release.

Mit »Come & Go«, »Flowers« und dem Aitch Feature »War« manifestierte er sich dann seinen Platz in der UK-Szene und schaffte es das Präfix TikTok-Rapper weitestgehend abzulegen. Positiv überrascht war auch Mostdope-Fotograf Sylvan Hennings. Dieser besuchte das erste Konzert seiner Europa Tournee in Köln. Da bekanntlich Bilder aber mehr sagen als Worte, wollen wir diese hier sprechen lassen.

Wer Arrdee live sehen möchte, hat Ende November noch einmal die Gelegenheit

27.11. – FRANNZ Club BERLIN (Tickets)

Impressionen vom ArrDee Auftritt im LUXOR | Köln