Dante YN's neuer Track »2020 est.«: Eine Hommage an UK Producer Fred Again..
Foto via Sony Music

Dante YN droppt »2020 est.«: Eine Hommage an UK Producer Fred Again..

DanteYN hält die Schlagzahl hoch und droppt nach dem lean back Song »Hoodfame« einen weiteren Track seines nächste Woche erscheinenden Albums »Dante >«. 

»2020 est.« lautet er und erinnert fast schon unverschämt an Songs wie »Kammy (like I do)« oder »Turn Off The Lights« von UK Producer und Mann der Stunde, Fred Again.. Aber auch Fans von Homegrown Artists wie Luis Ake werden sich dank dem wilden Jersey-Club-Beat von Maxe auf vertrautem Terrain wiederfinden.

Ähnlich wie Luciano es 2020 mit »Mios mit Bars« geschafft hat die Türen zum UK Drill einzutreten, könnte Dante YN nun möglicherweise der erste deutsche Rapper sein, der mit einem ebenso samplelastigen Beat die Tore zur UK Electronic Dance/Dream Pop-Szene weit aufstößt.

Es würde uns nicht wundern, wenn in nächster Zeit noch viele weitere deutsche Rapper*innen ihm folgen werden und auf den Zug raus aus der Trap/Drill Sackgasse aufspringen werden.