Next Up: Jerry VSan
Foto via Jonas Mertens (instagram.com/jonas.l.mertens)

Jerry Vsan – Von der Corner in die Charts?

„Nenn mich Jerry McGyver, weil ich bastel ‘ne Bombe“ – diesen Worten zu Beginn des Tracks »Cornern mit den Jungs« lässt Jerry Vsan einige Sekunden später auch direkt Taten folgen.


Auf einem nach vorne gehenden Trapbeat rappt der Kölner, wie er und seine Jungs sich ihre Zeit vorm Pollerkiosk mit Biertrinken vertreiben – der Song hätte bei einem Splash! 20 durchaus ein Anwärter auf die Zeltplatzhymne werden können.
Mit »Von der Corner in die Charts« legte er dieses Jahr einen ähnlichen Track nach. Freunde des gepflegten Alkoholkonsums vorm Kiosk werden also an unserem heutigen Newcomer definitiv Gefallen finden.


Jerry Vsan kann allerdings nicht nur im Stile von BHZ oder 102 Boyz flexen, er hat auch noch mehr im Repertoire. Auf »No Sleep« erzählt der MC von einem Kurztrip nach Amsterdam mit einem Mädchen und schlägt dabei sanftere Töne an, während »One Take« oder »Candy Bars« ernsthaftere Bars beinhalten und seinen – für einen Newcomer – schon ziemlich routinierten Flow zur Geltung bringen. Letzten Freitag erschien nun gerade der neue Track »Kaperfahrt«, der mehr in Richtung Oldschool geht und erneut sein erstaunlich diverses Profil unterstreicht.


Ein wenig Bekanntheit hat der 23-Jährige bereits über die YouTube-Show „Erkennst DU den Song?“ (World Wide Wohnzimmer) erhalten, wo er gegen FiNCH ASOZiAL und LGoony in einem Wettbewerb antrat und mit seinem Charme viele Sympathiepunkte der Zuschauer sammeln konnte.


Nicht zuletzt durch diese sympathische Art und sein auf den Tracks ausgestrahltem großem Selbstbewusstsein bringt Jerry die richtige Mischung mit, um in der nächsten Zeit vielleicht noch durch die Decke zu gehen. Sollte man im Auge behalten!