Vorerst im »Flugmodus«: Horst Wegener hat neue EP im Gepäck

Wenn du dein eigenes Festival veranstalten könntest, wer würde auf dem Programm stehen? Diesen Gedankengang haben wir wahrscheinlich alle schonmal im Kopf durchgespielt. Horst Wegener hat keine Lust auf hypothetisches Wunschdenken und hat sich die Frage in den vergangenen Monaten nicht einfach nur gestellt, sondern im Rahmen seines eigenen Festivals auch in die Tat umgesetzt. Denn just in diesem Moment und noch bis Sonntag findet sein very own Dach der Stadt Festival in Wuppertal statt, wo er neben Namen wie Patrice, Ebow, Afrob auch selber auf der Bühne steht.

EP Cover »Flugmodus«

Aber damit noch nicht genug. Heute um Mitternacht erschien mit der »Flugmodus« EP sein bereits zweites Projekt dieses Jahr. Vorab veröffentlichte er bereits die beiden Single-Vorboten »Todo Buena« und den titelgebenden Track »Flugmodus«. Darüber hinaus hat Horst sich nicht lumpen lassen und seinen Fans zum EP Release on top noch einen weiteren Track inkl. Musikvideo bereitet, auf dem er den vielversprechenden Newcomer DWAN und damit auch das erste Signing von seinem Label WUPPERwerft Studios für ein Feature rangeholt hat und mit ihm gemeinsam sein Lieblings Weingut »Müller Catoir« besingt.

Die EP wurde zum größten Teil federführend von Golow produziert, auf dessen Kompetenz er schon seit seiner ersten Platte »‎Mein Name ist Horst« (2018) vertraut.
Weitere Unterstützung findet sich in RASMES, Matteo Capreoli und auch DWAN.

Die EP „Flugmodus“ ist ab sofort überall erhältlich.