Jule Detlefsen, Kevin Krow & Niko Hüls (v.l.n.r.)
Jule Detlefsen, Kevin Krow & Niko Hüls (v.l.n.r.)

Spendenaktion: Mostdope, Backspin & Flutwelle sammeln für Seenotrettung

Foto via David Lohmüller

Während die letzten Jahresrückblicke abgeschlossen und die wöchentlichen Releases weniger werden, wollen wir unseren Blick für einen Moment vom Musikgeschehen abwenden. Denn die Weihnachtszeit kann stressig und schön sein, wird seit jeher aber auch zum Anlass genommen, um Gutes zu tun.

Gerade Hip-Hop war immer schon eine Kultur, die auf Missstände aufmerksam gemacht hat. Und ja, die meisten Floskeln in diesem Kontext wurden schon dutzende Male gedroschen. Dennoch bleibt es wichtig, sich für gute Zwecke einzusetzen, nicht still zu werden und Solidarität zu zeigen. In diesem Sinne haben Mostdope gemeinsam mit der Backspin und dem Flutwelle Magazin eine Spendenaktion gestartet, um unsere Plattform zur für die Unterstützung humanitärer Hilfsmaßnahmen zu nutzen.

RESQSHIP leistet eine enorm wichtige Arbeit auf dem Mittelmeer und konnte allein in diesem Jahr 5200 Menschen in Seenot helfen, die sich tagtäglich (von Nordafrika aus) auf die gefährliche Fluchtroute begeben.

Unterstütze RESQSHIP bei der Rettung von Flüchtenden im Mittelmeer

Auch ihr könnt euren Teil dazu beitragen. Jeder Spendenbetrag ist willkommen und auch jeder Repost, sogar jeder Kommentar hilft, um Aufmerksamkeit zu schaffen. Vielleicht habt ihr selber noch etwas Geld aus eurem Geschenkebudget übrig, vielleicht habt ihr Bekannte, die gern etwas spenden möchten. Vielleicht könnt ihr eure Verwandtschaft auf das Thema ansprechen.

Wenn genug Geld zusammenkommt, können wir als gebündelte Community vielleicht sogar einen ganzen Rettungseinsatz finanzieren.