News: Nina chuba kündigt neues Album »Glas« an«
Foto via instagram.com/tiensfilm

Nina Chuba kündigt neues Album »Glas« für Frühjahr 2023 an

Kaum jemand hat sich in Deutschland in diesem Jahr so einen Namen gemacht wie Nina Chuba. Pfefferkörner-Fans kennen sie schon seit Jahren und Deutschrap-Fans könnten sie bereits seit letztem Jahr und ihren ersten Gehversuchen deutschsprachiger Musik kennen, doch spätestens mit ihrem Überhit »Wildberry Lillet« aus dem August diesen Jahres dürfte sie selbst unter Steinen lebenden Menschen ein Begriff sein.

Cover via instagram.com/ninachuba

Darauf folgte wenig später der »Wildberry Lillet Remix« feat. Juju sowie mit »Ich hass dich« eine weitere Single, diesmal mit Chapo102 als Featuregast. Keine Frage, Nina nutzt ihre Hypewelle gerade in vollen Zügen.

Da ist es nur passend, dass sie jetzt den nächsten großen Schritt gegangen ist und nach ihrer Reihe an losen Singles ihr Debütalbum angekündigt hat. Bereits jetzt ist schon einiges bekannt über den Rahmen des Albums. Es wird »Glas« heißen und am 24. Februar 2023 erscheinen. Ihre in den letzten 13 Monaten veröffentlichten Singles wie »Alles gleich«, »Femminello« und natürlich »Wildberry Lillet« werden unter den 18 angekündigten Tracks ihren Platz finden, wie ein Blick auf die bereits veröffentlichte Tracklist zeigt. Die verrät im Übrigen auch, dass neben dem Chapo-Feature auch Majan und Provinz Gastauftritte haben werden.