Die nächsten großen News vom splash! Festival sind heute gedroppt! Im Zentrum steht dabei die finale Welle für das diesjährige Line-Up, das wieder einige aufregende Namen enthüllt hat. Dazu kommen auch Infos über das weitere Programm auf dem Festival und die Bekanntgabe eines Secret Acts, der auch in diesem Jahr wieder auf der Main Stage überraschen wird.
Die neuen Gesichter auf dem Timetable des splash! decken wie schon von den letzten Line-Up Drops gewohnt eine ganze Reihe an unterschiedlichen Hip-Hop Stilen ab. Da ist z.B. Chief Keef, der als einer der Pioniere der Trapszene eine riesige Hitdichte aufweisen kann. Einmal »Love Sosa« aus voller Kehle mitsingen? Auf dem splash! kommt es dieses Jahr nun endlich dazu. Neu im Drop ist mit Lancey Foux nicht nur ein weiterer Name aus England, sondern auch einen komplett eigenen Stil fährt – sowohl musikalisch als auch stilistisch, wie auch schon bspw. Ufo361 bemerkt hat. Komplettiert werden die internationalen Acts von Flo Milli, Rich Amiri, Tia Corine und Joost, seines Zeichens niederländischer ESC-Fahrer und Begründer vom Überhit »Friesenjung«.
Auch hierzulande sind einige weitere Namen gebucht worden, die dem splash! ihren eigenen Stempel aufdrücken wollen. Mit Raps direkt von den einschlägigen Berliner Straßen bringt Nizi19 nochmal einen ganz anderen Vibe auf das splash! als R’n’B-Sänger Jazeek oder die Hamburger Rapperin mit der Vorliebe für Garage/UK-Sound, Hanna Noir.
Neben den Artists hat das splash! auch zwei weitere exklusive Programmpunkte angekündigt, die abseits eines klassischen Festivalauftritts ablaufen: Das Berliner Format Unreleased wird estmals im Rahmen eines Festivals seine Show liefern und Künstler*innen bisher unveröffentlichte Songs von Künstler*innen präsentieren lassen. Oben drauf kommt für alle Battlerap-Fans die erneute Ausgabe von DLTLLY zum Festival – und wer sich an letztes Jahr erinnert weiß, wie besonders motiviert sich die Artists der Liga auf dem splash! ihre Duelle liefern.
Big News des splash! also – alles angerichtet für den Hip-Hop Sommer! Auf welchen Act freut ihr euch am meisten?
Tickets und alle weiteren Informationen gibt es auf der offiziellen Website.