Internationale Releases KW 25: Giveon
Foto via Sony Music

International Releases KW25 (mit Giveon, Kid Cudi, J.I.D, Eminem, Snoop Dogg u.v.m.)

Die internationalen Neuheiten der Woche im Überblick. Mit dabei sind u.a. Juicy J & Pi’erre Bourne, Wiz Khalifa, Roddy Ricch, Brent Faiyaz, Gorillaz & Thundercat, The Game, YG und mehr.

Die gesamte Liste findet ihr wie immer auf dem Mostdope Instagram-Account.

Giveon – Give Or Take (Album)

Giveon ist ein Künstler aus Los Angeles der Fans alleine durch sein Charisma so um den Finger wickelt, dass man häufig gar nicht über seine eigentliche Musik nachdenkt. Einige Tracks hauen einen sehr um und gehen direkt unter die Haut, andere sind ganz nett—mehr aber auch nicht. Ähnlich geht es einem auch beim hören von seinem neuen Album »Give Or Take«. Songs wie »Tryna Be« und »Unholy Matrimony« sind wirklich schön und stechen hervor, insgesamt ist das Album aber recht eintönig und wird leider schnell zur Hintergrundmusik. Trotzdem ein solides R&B Album das das Rad jetzt nicht neu erfindet, aber das erwarten seine Fans wahrscheinlich auch nicht von ihm.

Dot Da Genius, Kid Cudi, Denzel Curry & J.I.D – Talk About Me

Ein Team Up der Extraklasse, das man sonst nur aus MARVEL Filmen kennt. Der Produzent aus Brooklyn, Dot Da Genius versammelt für seinen neuesten Track »Talk About Me« mit Denzel Curry, Kid Cudi und JID Hip Hop Alternatives Elite. Denzel Curry hat dieses Jahr bereits mit »Melt My Eyez See Your Future« ein neues Album veröffentlicht, bei Kid Cudi und JID schürt der Track nur die Vorfreude auf deren kommenden Projekte. Untermalt von einem derben, düsteren Beat––The Cure’s »A Forest« stößt auf Stranger Things––werden alle Erwartungen erfüllt. Die passenden Visuals werden Heute noch gedroppt.

Eminem & Snoop Dogg – From The D 2 The LBC

Eminem & Snoop Dogg in 2022? Das klingt erstmal nach einem billigen Cash-Grab, der nach einmal hören auch schon wieder in die Vergessenheit gerät. Aber tatsächlich ist der neue Track der beiden Hip-Hop Legenden ziemlich straightforward und könnte so auch von Anfang der 2000er zu Hochphasen der beiden kommen. Eminem beginnt den Track mit einem Hunger wie lange nicht mehr und setzt die Messlatte so, dass man denken könnte: “Gut, da kommt Snoop schon lange nicht mehr ran” – aber stattdessen legt der D.O.G.G in einer derartigen Form nach, dass man kaum glauben kann, dass der Mann schon 50 Jahre alt ist. »From The D 2 The LBC« ist definitiv einer der Überraschungssong des Freitags!

Dieses Tracks und viele andere vom heutigen Releasetag findet ihr natürlich in unserer Releases Worldwide-Playlist!