Internationale Releases KW 48: Metro Boomin
Cover via UMG Recordings

Die wichtigsten Internationalen Hip-Hop Releases mit Metro Boomin u.v.m.

Die Übersicht über die wichtigsten internationalen Releases auf einen Blick. Mit dabei sind u.a. A$AP Rocky, Cordae, IDK, Debbie, Kevin Gates, Latto & Glorilla & Gangsta Boo uvm.


Heute auf dem Cover: Metro Boomin mit seinem Album »HEROES & VILLAINS«

Vier Jahre ist es her das Metro Boomin sein letztes Solo Album »NOT ALL HEROES WEAR CAPES« herausbrachte. Auch wenn uns die Wartezeit 2020 durch »SAVAGE MODE 2« mit 21 Savage etwas versüßt wurde, haben wir doch gespannt auf sein nächstes Projekt gewartet. Diese Woche ist es endlich soweit und Metro Boomin hat uns passend zum Dezember das schönste Geschenk gemacht: »HEROES & VILLAINS«. Die Thematik des Heldens und Bösewicht zieht sich wie ein roter Faden durch das Album und wird immer wieder auf den Songs durch kleine Weisheiten von keinem anderen als Morgan Freeman aufgenommen. Als Feature sind bis auf Swae Lee eigentlich alle Künstler die wir erhofft und erwartet haben. Vor allem 21 Savage, Future und Travis Scott sind häufiger vertreten. Bis jetzt ist unser absolutes Highlight der Track »Creepin« eine Hommage an Mario Winans und P. Diddy’s Klassiker »I Don’t Wanna Know«. Metro Boomin holt sich für seine neu Interpretation The Weeknd und 21 Savage mit ins Boot. Wir sind mehr als nur begeistert und werden den Song erstmal auf Dauerschleife hören.

Ein sehr cooles zusätzliches Geschenk ist auch der Kurzfilm den Metro Boomin passend zum Album Release rausgebracht hat. Zu sehen ist Lakeith Stanfield als neuer Villain der die Stadt Metropolis terrorisiert. Dies gelingt ihm nur durch die Abwesenheit des Heldens der Stadt. Der dunkle Heroe, quasi Batman der Geschichte, ist Metro selbst. Morgan Freeman ermutigt ihn wieder der Held der Geschichte zu werden, oder um es in seinen Worten auszudrücken: „You know what they saying: If young Metro don’t trust you? Motherfucker you better run.“

Maverick Sabre – Lonely are the Brave (Mav’s Version)

Gefühlvoll wird es diese Woche durch Maverick Sabre’s neues Album »Lonely are the Brave (Mav’s Version)«. Alleine mit dem Intro Track »I Need (Mav’s Version)« hat uns der irische Künstler durch seine besondere Stimme in den Bann gezogen. Das Album ist eine neu Aufnahme seines Debut Albums »Lonely are the Brave« aus dem Jahre 2012. Da die Rechte an dem Album aber dem Label, bei dem er damals unterzeichnet hatte gehören, war es ein smarter move von Sabre (á la Taylor Swift) das Album einfach nochmal neu aufzunehmen. Die neu Aufnahme ist aber nicht eins zu eins das gleiche Album. Es gibt feine Unterschiede und etwas mehr tiefe, denn auch Maverick Sabre hat sich seit 2012 verändert. Die neu Aufnahme ist damit zum einen ein Beweis wie gut das Album an sich gealtert ist und zum anderen auch wie viel Sabre seitdem dazu gelernt hat. Wir sind große Fans und die neue Version gefällt uns sehr.