INTERNATIONAL RELEASES KW 43 (mit Smino, Rihanna, Labrinth u.v.m.)

Die Übersicht über die wichtigsten internationalen Releases auf einen Blick. Mit dabei sind u.a. Killer Mike, SZA, Che Noir, DRAM & BJ The Chicago Kid, IDK, TOBi, Kaash Paige, ISOMONSTROSITY & Zacari uvm.


Heute auf dem Cover: Smino mit seinem Album »Luv 4 Rent«

Nach langen Teasern und diverse Single Veröffentlichungen wie dem sehr schönen »90 Proof« mit J. Cole, ist heute endlich das neue Album von Smino erschienen. »Luv 4 Rent« heißt das neue Werk und umfasst fünfzehn Tracks in 51:01 Minuten. Das Album ist mehr als nur empfehlenswert und featured Künstler*innen wie Doechii, Lucky Daye, Ravyn Lenae und viele mehr. Aktuelle Lieblingstracks nach dem ersten Hören sind »Pro Freak« und »Settle Down«. Wir empfehlen allen sich dieses Wochenende die Zeit zu nehmen das Album einmal in Ruhe durch zuhören. 


Rihanna – Lift Me Up (From Black Panther: Wakanda Forever)

Nach sechs Jahren meldet sich Rihanna endlich mit neuer Musik zurück und der Anlass könnte nicht bitter-schöner sein. Es ist das erste Mal seit RiRi’s »Anti« das wir neue Solo Musik der Sängerin zu hören bekommen. Dabei blieb es die letzten Jahre nicht still um die Business Queen. Mit ihrer Marke Fenty hat sie sich ein Imperium aufgebaut und ihre Unterwäsche Marke Savage X Fenty hat durch aufwendige Shows und Performance auch Victoria’s Secret lange hinter sich gelassen. Ganz nebenbei ist sie dieses Jahr auch noch Mutter geworden. Für den Soundtrack des zweiten Black Panther Film, Black Panther: Wakanda Forever, hat Rihanna Heute den neuen Track »Lift Me Up« veröffentlicht. Produziert wurde der Track von Ludwig Göransson der schon für den großartigen Soundtrack des ersten Film verantwortlich war. Geschrieben wurde »Lift Me Up« von der nigerianischen Sängerin Tems, was ebenfalls sehr schön zu hören ist. Der Track ist ein weiterer Grund sich auf den Film zu freuen, auch wenn wir wohl alle keine trockenen Augen beim ersten Trailer hatten. Der Tod von Chadwick Boseman der König T’Challa spielte, hinterlässt nicht nur im Marvel Universum eine große Lücke. Umso schöner das nun auch Rihanna etwas zu seinem Erbe beiträgt. Wir sind Fans.

Labrinth – Iridium

Ein weiteren Schritt zur  Album Veröffentlichung macht UK Künstler, Sänger, Rapper und Produzent Labrinth diesen Freitag mit »Iridium«. Wie auch schon die vorherige Single »Kill Your Love« ziert das Cover der Single eine Zeichnung im Graphic Novel Stil die stark an alte Filmplakate erinnern. Sehr passend dafür das Labrinth mit seiner Musik Soundlandschaften erschafft die Zuhörer*innen in neue Welt eintauchen lässt. Wir bleiben sehr gespannt und solange uns das Warten mit solchen Tracks versüßt wird, haben wir damit kein Problem.