Dennis Dies Das über die Liebe zu Technorap und Raves, Ed Hardy und seine Basslinespor-Crew // Video Interview
Foto via Tim-Lukas Kühl

Dennis Dies Das über die Liebe zu Technorap und Raves, Ed Hardy und seine Basslinespor-Crew

Während sich mittlerweile halb Deutschrap an Technobeats versucht, bringt Dennis Dies Das schon seit 2018 den »Bounce« in die deutsche Raplandschaft. Seitdem sind mehrere Tapes, eine ganze Reihe an Singles sowie einige Spitzenplatzierungen in den hiesigen Rave-Playlisten dazu gekommen.

Allzu viel zu erfahren gibt es über den Kölner aber noch nicht. Wir haben Dennis Dies Das deshalb auf dem splash!-Festival zum Gespräch getroffen und mit ihm über sein bisheriges Schaffen und anstehende Projekte gequatscht. Außerdem sprechen wir über Y2K-Ästhetik, Trends, Raves, seine Crew Basslinespor und warum Ed Hardy (endlich) wieder zurück ist!

Was er auf seiner kommenden Tour geplant hat und warum Fußballtrikots dort eine wichtige Rolle spielen erfahrt ihr im Interview.