Cardi B & Megan Thee Stallion - Bongos
Foto via Jora Frantzis

Musikhighlights der Woche: Cardi B & Megan Thee Stallion bringen »Bongos« und James Blake ist zurück!

Neue Woche, neue Musikperlen! Von Cardi B und Megan Thee Stallion, die mit »Bongos« einen neuen Kurs einschlagen, bis zu James Blake, der uns nach Jahren der Abstinenz wieder mit einem Album beschenkt. Aber das ist noch lange nicht alles. Dieses Mal geht’s international, mit einem Mix aus Rap, R&B und sogar einigen Überraschungscollabs.
Also, Kopfhörer auf und los geht’s!

01. Cardi B & Megan Thee Stallion – Bongos

Drei Jahre nach dem Megaerfolg »WAP« sind Cardi B und Megan Thee Stallion wieder gemeinsam im Studio gewesen. Ihr neuer Track »Bongos« stellt eine spürbare musikalische Weiterentwicklung dar und distanziert sich vom gewohnten, expliziten Stil des Duos. Für alle, die auf eine Fortsetzung des kontroversen Songs »WAP« gehofft haben: »Bongos« schlägt eine etwas andere Richtung ein. Der Song ist zwar weniger explizit, aber immer noch voller provokanter Lyrics.

02. James Blake – Playing Robots Into Heaven (A)

James Blake ist zurück und hat dieses Mal nicht nur ein neues Album im Gepäck. Der britische Künstler überrascht mit »Playing Robots Into Heaven«, das eine Rückkehr zu seinen elektronischen Wurzeln markiert und Elemente aus House, Dubstep und Techno kombiniert. Trotz gemischter Reaktionen auf die Lead-Single »Big Hammer« zeigt der zweite Track »Loading« eine klarere Richtung des Albums, die Blakes charakteristischen melancholischen Stil mit tanzbaren Beats verbindet. Zusätzlich hat Blake neue Tourdaten angekündigt, inklusive einem Stop in Berlin. Streamt das Album hier.

03. GloRilla, Gloss Up, K Carbon & Aleza – Wrong One

GloRilla macht weiter Schlagzeilen. Nach ihrer Debüt-EP und einer Tour mit Lil Baby, kehrt sie nun mit einer neuen Single zurück. Die von Tay Keith produzierte Single »Wrong One« ist eine Kollaboration mit Aleza, Gloss Up und K Carbon. Der Song und das dazugehörige Musikvideo zeigt, wie man sich stilvoll an einem untreuen Ex rächt.

04. Sampha – Only

Britischer Soul vom Feinsten: Sampha kündigt nicht nur eine neue Single, sondern auch sein kommendes Album »LAHAI« für Oktober anan. Der Song ist ein hypnotisierendes Meisterwerk, das die Erwartungen an das Album hoch setzt.
Nach einer längeren Bühnenabstinenz hat er auch neue Tourdaten angekündigt, einschließlich einem Stopp in Deutschland am 4. Dezember in Hamburg.

05. Killer Mike, T.I., Jacquees & JID – Maynard Vignette

Killer Mike tut sich mit T.I., Jacquees und JID für die neue Single »Maynard Vignette« zusammen. Der Track wird auf der Deluxe-Version seines kommenden Albums »MICHAEL« zu finden sein.

06. Tinashe – BB/ANG3L (A)

Tinashe beeindruckt mit einer Mischung aus Modern und Contemporary R&B. »BB/ANG3L« könnte durchaus als ihr bisher bestes Werk bezeichnet werden. Streamt das Album hier.