News: OG Keemo - Mann Beisst Hund
Foto via Chimperator

OG Keemo: Neues Album und Zusammenarbeit mit Jorja Smith

Kurz vor Jahresende nochmal große News aus dem Hause Chimperator!

Soundcheck: OG Keemo & Funkvater Frank- Mann Beisst Hund
Cover via Chimperator

Weihnachten ist durch, aber OG Keemo und Funkvater Frank haben noch zwei nachträgliche Geschenke für uns: Einmal wird mit »216« heute einer DER Songs des Jahres 2019 neu aufgesetzt. Im Rahmen der Machiavelli Sessions wird Keemo gemeinsam mit der UK-Sängerin Jorja Smith und dem WDR Funkhaus Orchester die Standout-Single von »Geist« in einer Hybridversion mit Jorjas Song »Blue Lights« performen. Sehen könnt ihr das Ganze ab 18 Uhr auf dem YouTube-Channel von WDR Cosmo.

Und die andere Neuigkeit: Das neue Album von OG Keemo hat einen Namen und ein Releasedatum bekommen! Nachdem lange gerätselt wurde, wofür das vorab genannte Akronym MBH stehen könnte, steht jetzt fest: »Mann beisst Hund« wird das zweite Studioalbum des Rappers heißen und am 16. April 2021 über Chimperator erscheinen. Keemo-Fans werden den Albumnamen vielleicht noch als eine Line aus »55 (Interlude)« in Erinnerung haben. Thematisch wird das neue Album von den drei (halb)fiktiven Charakteren Yasha, Keemo und Malik handeln und ihre Geschichte als musikalische Biographie erzählen. Letzterer hat vor gut einer Woche bereits mit der Vorabsingle »Malik« eine erste Vorstellung erhalten.