Interview: NINA CHUBA: "Ich habe gar nicht mehr so ein richtiges Hobby"
Foto via Tiens Film (© Mostdope)

Nina Chuba: “Ich habe gar nicht mehr so ein richtiges Hobby” // Video Interview

“Ich will Immos, ich will Dollars…” und die Mainstage diesen Sommer? Beim Splash! konnte sich Nina Chuba diesen Traum vor ein paar Wochen bereits erfüllen. Die 23-Jährige hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, einer der gefragtesten Acts zu werden. Wer aktuell TikTok öffnet, kommt an ihrem neuen Sommerhit »Wildberry Lillet« kaum vorbei.

Dabei ist Nina Chuba schon ein alter Hase im Showbusiness. Bereits 2008 spielte sie eine der Hauptrollen in der Kinder- und Jugendserie Die Pfefferkörnern und fing vor 6 Jahren damit an, Musik zu machen. Mit »Neben mir« erschien Oktober 2021 ihr erster Song auf Deutsch, der Ninas Tracks fortan einem immer größerem Publikum öffnete.

Wir haben vor ihrem Auftritt beim splash! Festival mit Nina gesprochen und sie nach ihrem Geheimrezept für den perfekten Sommertrack, der musikalischen Ausrichtung ihres Albums und ihrem Lieblingsfestivalessen gefragt. Außerdem verrät uns Nina Chuba, wann auch bei ihr im aktuellen Trubel mal die Geduld am Ende ist und welche Rolle sie am liebsten in Stromberg spielen würde.