INTERNATIONAL RELEASES KW 35 (MIT Kenny Beats, Ari Lennox U.V.M)

Die internationalen Neuheiten der Woche im Überblick. Mit dabei sind u.a. Snoop Dogg, Gorillaz, Kali Uchis, Smino, Logic, Tyga und mehr.

Auf dem Cover: Kenny Beats

Die gesamte Liste mit allen Releases der Woche findet ihr wie immer auf Instagram.

Kenny Beats – LOUIE (A)

Kenny Beats ist der US Produzent, der hinter einigen Lieblingsliedern der jüngeren Rap Generation steckt. Er konnte sich vor allem durch seine YouTube Serie The Cave in die Herzen vieler Hip-Hop Fans katapultieren.
Der Intro Track »Leonard« benutzt ein Klavierstück, das einen entfernt an IDK’s »The Code« erinnern lässt. Insgesamt ist »LOUIE« aber ein Album das zeigt wieso Kenny Beats als Produzent bei der neuen Generation an Rappern wie Denzel Curry oder Vince Staples so wahnsinnig beliebt ist. Unsere absoluten Lieblingstracks des Albums sind »Family Tree« featuring Tyron Frampton, aber eigentlich auch »So They Say«, »Hooper«, »Moire« und »Last Words« mit Vince Staples, Wenn wir ganz ehrlich sind dann zählen dazu eigentlich alle Siebzehn Tracks. Das Album erschafft einen unglaublich guten Vibe die wir auf jeden Fall fühlen. Unbedingt hören.


Ari Lennox – Away Message (EP)

All hail Queen Ari! Ari Lennox hat endlich ihre neue EP »Away Message« veröffentlicht und unsere Erwartungen damit mehr als übertroffen. Auf dem Intro Track »Queen Space« singt sie: „There’s something I am sure of I deserve something purer. My love is a privilege“ gefolgt von dem Hymnen artigen Refrain: „Don’t waste my my queen space / true elevation when I let you taste […]“ zusätzlich hat sich Ari für den Track dann noch Summer Walker ins Boot geholt und die beiden zusammen lassen unsere Herzen einfach nur höher schlagen. Es könnte keine bessere bessere Kollaboration für einen R&B Song über Selbstliebe geben. Der dritte Track »Gummy« benutzt ein feature von Keni Burke das schon die perfekte Grundlage für den Track »The Light« von MihTy lieferte. Dabei könnte »Gummy« Aris Antwort auf Jeremih’s und Ty Dolla $ign’s Song sein und zeigt nur, dass die beiden Herren nicht die einzigen mit expliziten sexuellen Fantasien sind. Großer Unterschied: Ari kann sich dabei wesentlich poetischer ausdrücken. Extrem smart und sexy lässt »Away Message« die Hörer*innen einfach nur gut fühlen. Es ist der ultimative Selbstbewusstseins Kick für alle die sich mal wieder wohl in ihrer eigenen Haut fühlen wollen. Wir verbeugen uns vor Dreamville’s R&B Queen.