Internationale Releases: NxWorries
Foto via Alex Figs

Die internationalen Releases der Woche mit NxWorries, Bad Bunny u.v.m.

Die Übersicht über die wichtigsten internationalen Releases auf einen Blick. Mit dabei sind u.a. Kaytraminé, Belly, Summer Walker, $UICIDEBOY$, KSI, Post Malone, Toosii feat. Future, LL Cool J & Q-Tip, H.E.R. uvm.

Heute auf dem Cover: NxWorries mit ihrer neuen Single »Daydreaming«

Sieben Jahre ist es her, dass sich Anderson. Paak und der Producer Knxwledge zusammengetan haben und gemeinsam als NxWorries ihr Album »Yes Lawd!« veröffentlicht haben. Angelehnt an .Paaks mittlerweile schon ikonischen Ausruf ist das Album schnell zum Fan-Favorite geworden und hat auch die Sommer nach 2016 noch immensen Replayvalue gehabt.

Nun ist eine ganze Weile vergangen, in der vor allem Anderson. Paak seinen Bekanntheitsgrad durch Zusammenarbeiten mit Bruno Mars, Kendrick Lamar oder Snoop Dogg noch einmal um einige Größenordnungen gesteigert hat. 2023 kommen die beiden aber wieder auf Albumlänge zusammen und sind dafür mitten in der Promophase. Die mittlerweile zweite Single »Daydreaming« kommt als ein Slow Jam mit unerwartetem Gitarrensolo und lässt auf ein baldiges Releasedatum für das zweite Album der bisher immer überzeugenden Kombination hoffen.

Bad Bunny – WHERE SHE GOES

Bad Bunny ist einer der Künstler, der mitverantwortlich ist für den verdienten Höhenflug von Reggaeton Musik und Latin Rap der letzten Jahre. Ein Großteil der Fans kann nicht mal zwei Wörter spanisch und trotzdem braucht man das auch nicht um seine Musik zu fühlen. Ähnlich geht es einem auch beim Hören von seinem neuesten Track »Where She Goes«. Latin Rap trifft auf Elektro und leichte Herzschmerz Melancholie, der übersetzte Text spricht von moderner Instagram Romantik und schönen Menschen. Ganz leicht erinnert der Song an AJ Tracys »Seoul«, so oder so sind wir überzeugt. Das Musikvideo lässt die Wüstenstimmung von Coachella wieder aufflammen und liefert uns normal sterblichen–die kein goldenes Ticket hatten–einen Einblick wie eine heiße After Party Show aussehen kann. Kleines Easter Egg im Musikvideo sind die Gastauftritte einiger Superstars. Zu sehen sind neben Strobe Light Hühnern und Unterwäsche Engeln unteranderem Lil Uzi Vert und Frank Ocean. Im Gegenteil zu Bad Bunny hat Frank Ocean auf dem Coachella Festival einen nicht ganz so gut Eindruck hinterlassen und auch hard Core Fans ordentlich vor die Nase gestoßen. Aber sind wir ehrlich: einen Song leak und Sichtung im »Where She Goes« Video später und wir haben ihm schon fast wieder verziehen.