Internationale Releases: Luh Tyler
Foto via Dill35mm

Die internationalen Releases der Woche mit Luh Tyler u.v.m.

Die Übersicht über die wichtigsten internationalen Releases auf einen Blick. Mit dabei sind u.a. Tyler, The Creator, Larry June & The Alchemist, Wiz Khalifa, Gucci Mane, Jhené Aiko, Lloyd Banks, G-Eazy, Quavo, Flo Rida, DJ Drama uvm.

Heute auf dem Cover: Luh Tyler mit seinem neuen Album »My Vision«

Es gibt diesen wunderbaren Saturday Night Live Sketch Rap Round Table, in dem Questlove versucht mit der neuen Generation von Hip-Hop Artists auf einen Nenner zu kommen. Es endet damit, dass Questlove völlig frustriert einen der Künstler (gespielt von Timothee Chalamet und Pete Davidson) eine Ohrfeige gibt. Ähnlich frustrierend ist es das neue Album »My Vison« von Luh Tyler zu hören. Als Hip-Hop Fan fällt es einem schwer das Album des 16-Jährigen Künstlers wirklich ernst zu nehmen. Wir versuchen es mal mit Questloves Worten: „There is space for all of us“ und hoffen, dass sich Luh Tyler nochmal »1985 (Intro to “The Fall Off“)« von J. Cole anhört und dessen Ratschläge zu Herzen nimmt. 

Tyler, The Creator – Call Me If You Get Lost: The Estate Sale (Deluxe)

Tyler hat zuhause aufgeräumt und eine Deluxeversion seines letzten Albums »CALL ME IF YOU GET LOST« mit dem schönen Zusatztitel »The Estate Sale« veröffentlicht. Dass nicht immer alle Lieder auf ein Album passen ist bekannt, dass es dabei aber einige Goldstücke nicht aufs Album schaffen, haben wir schon bei Kendrick Lamars »untitled unmastered.« gehört. Umso größer ist die Freude, dass Tyler seine Schätze nicht wie ein Drache hortet sondern mit seinen Fans teilt. Wenn man sich das Album mit den zusätzlichen Songs anhört, fällt es schwer sich vorzustellen, niemals in den Genuss dieser gekommen zu sein. Neben »DOGTOOTH« und »SORRY NOT SORRY« – zu dem Tyler zwei extrem großartige Musikvideos ganz in seinem Stil veröffentlicht hat – sind auch noch gems wie »STUNTMAN« mit Vince Staples oder »WHARF TALK« featuring Tylers Secret Boo A$AP Rocky, auf Estate Sale zu finden. Insgesamt gibt es acht neue Tracks, die uns noch etwas länger in der CMIYGL Era schwelgen lassen.

Larry June & The Alchemist – The Great Escape

Seit Wochen ist Cali-Rapper Larry June dabei, Singles aus dem exklusiv Alchemist-produzierten Album »The Great Escape« zu droppen – und eine war besser als die nächste. Nun ist endlich die gesamte Platte erschienen und in der gleichen Qualität geht es weiter. Auf insgesamt 15 Tracks versuchen sich die beiden gefühlt dauerhaft gegenseitig zu übertreffen. Die unaufgeregten, präzisen Flows von June scheinen wie gemacht zu sein für die ebenso nonchalanten Instrumentals des legendären Producers. June reiht sich, nebenbei bemerkt, aber auch wirklich genau in die Riege der Rapper ein, die Alchemist so sehr zu lieben scheint: Die Spits des 31-Jährigen scheinen an manchen Stellen aus der Schule eines Curren$y oder Boldy James (der übrigens auch Gast auf diesem Album ist) zu kommen und machen es sich ganz locker bequem in der langen Diskographie des Produzenten.