Internationale Releases: JELEEL!
Foto via 10K Projects

Die internationalen Releases der Woche mit JELEEL! u.v.m.

Die Übersicht über die wichtigsten internationalen Releases auf einen Blick. Mit dabei sind u.a. Blxst, Conway the Machine & Jae Skeese, Talib Kweli & Madlib, BabyTron, 6lack, Joyner Lucas, Lil Keed, NF, Rae Sremmurd uvm.

Heute auf dem Cover: JELEEL! mit seiner neuen Single »GNARLY!« (feat. Armani White)

Stolze 2,5 Mio. monatliche Hörer*innen kann der muskelbepackte Koloss JELEEL! mittlerweile stolz auf Spotify zählen – Tendenz steigend. Immerhin hat der Rapper aus Rhode Island gerade bei Rolling Loud performt, ein Feature mit Denzel Curry eingetütet und nun auch mit Armani White. Seine Verkaufspunkte sind ganz klar seine Energie mit der er nicht nur Auftritte abreißt sondern auch auf den Tracks abliefert. Rückwärtssaltos und zerissene Kleidung gehört bei ihm zum absoluten Standardprogramm. Neben dem ganzen Auftritt macht bei ihm auch die Musik viel Spaß, wie er bei der neuesten Auskopplung seines im Mai erscheinenden Albums »REAL RAW!« wieder unter Beweis stellt.

JGrrey & Kojey Radical – May

Wie es sich anfühlt, wenn man sich langsam nicht mehr an das Lachen einer geliebten verstorbenen Person anhört, verarbeitet die Londoner Singer-Songwriterin JGRREY in ihrem neuen Song »May«. Dass wir nicht weinend, eingerollt in einen Ball, unter unserer Bettdecke liegen macht das Feature von Kojey Radical und der sommerlich melancholische Beat von STANA/IVTH. Ein wirklich wunderschönes Lied, das überzeugt und zeigt, wieso wir alle mal ein etwas schärferes Auge auf die aktuelle UK-Szene werfen sollten. JGRREY erinnert an Künstlerinnen wie Pip Millet, Greentea Peng und Joy Crookes im Sinne, dass eine starke Stimme auf schlaues Songwriting und eigenen Stil trifft. Hoffentlich kann der Song einigen Menschen Trost spenden, die gerade ähnliches durchmachen. So oder so freuen wir uns sehr, dass »May« uns auf JGRREY aufmerksam gemacht hat und wir werden weitere Projekte mit Spannung verfolgen.