Internationale Releases: iann dior
Foto via Virgin Music

Die internationalen Releases der Woche mit iann dior u.v.m.

Die Übersicht über die wichtigsten internationalen Releases auf einen Blick. Mit dabei sind u.a. Jay-Z, Sampha, Killer Mike ft. El-P, NBA Youngboy, redveil, Lloyd Banks, Your Old Droog ft. Madlib, IDK uvm.

Heute auf dem Cover: iann dior mit seinem neuen Album »leave me where you found me«

Der puerto-ricanische Rapper iann dior hat diesen Freitag sein neues Album »leave me where you found me« veröffentlicht. Das Album handelt von seinen persönlichen Höhen und Tiefen der letzten Jahre seit Beginn seiner Musikkarriere und beschreibt seine Suche nach seinem besten Selbst. iann hat in den letzten Jahren mit zahlreichen Künstler*innen zusammengearbeitet und mit »Mood« (feat. 24kGoldn) einen Nummer-1-Hit sowie diverse Platinauszeichnungen und Milliarden-Streamingzahlen erreicht. Auf dem jetzt erschienenen Album gibt es weniger große Namen, aber er arbeitet erneut mit Internet Money zusammen und vermischt in seinem Trademark-Stil Hip-Hop-Roots mit Alt-Pop/Rock-Elementen.

Jay-Z & Gil Scott-Heron – NEW YORK (CONCEPT DE PARIS)

Jay-Z is back – wenn auch nur mit einem kleinen Remix seines legendären Songs »Empire State of Mind«. Die neue Variante ist im Zuge eines rar gesäten Jigga-Auftritts in Paris entstanden, wo er im Vorfeld einer Basquiat x Warhol Ausstellung ein kleines Intro präsentiert hat. »NEW YORK (CONCEPT DE PARIS)« ist deutlich rockiger als das Original und ist versehen mit einem Mashup mit Gil Scott-Herons »New York Is Killing Me«. Definitiv einer der besseren Mashups aber trotzdem stellt sich natürlich die Frage, ob und wann nochmal ein ganzer und neuer Song der Hip-Hop Koryphäe erscheint.