Internationale Releases: Daniel Caesar
Foto via CIESAY

Die internationalen Releases der Woche mit Daniel Caesar u.v.m.

Die Übersicht über die wichtigsten internationalen Releases auf einen Blick. Mit dabei sind u.a. Drake, Joyner Lucas & Future, Lil Yachty, R-Mean & Nas, Mahalia, Tech N9ne, Aminé & KAYTRANADA & Pharrell Williams, Redveil & JPEGMAFIA uvm.

Heute auf dem Cover: Daniel Caesar mit seinem neuen Album »NEVER ENOUGH«

Für ein so großes Land hat Kanada an sich gar nicht mal so viele riesige Namen vorzuweisen. Gut, Drake und The Weeknd regeln alleine schon viel, aber der südliche Nachbar hat dann doch noch ein paar mehr Superstars der Hip-Hop und R&B Szene hervorgebracht. Der R&B-Sänger Daniel Caesar aus Toronto ist aber gerade dabei, den Abstand zumindest ein wenig zu verkürzen. Schon mit seinem Debüt »Freudian« sammelte er zwei Grammy-Nominierungen, der Nachfolger »CASE STUDY 01« knüpfte dort an und verstärkte sein Standing als sapiosexueller Philosoph mit der ganz besonderen Stimme.

Sein drittes Album »NEVER ENOUGH« schlägt erneut in die Kerbe – immerhin hat da jemand genau seinen Stil gefunden – wirkt aber in sich kohesiver und fokussierter. Ausgewählte Features in dem immer gern gesehen Gast Ty Dolla $ign, dem mexikanischen Senkrechtstarter Omar Apollo oder dem jüngst auf Metro Boomins Album vertreteten Mustafa veredeln den Drittling. Insbesondere »Valentina« wird man in diesem Jahr wohl noch häufiger hören – Hitpotential!

Emotional Oranges & Tkay Maidza – Be Somebody

Über das LA-Duo Emotional Oranges ist wenig bekannt. Was man aber weiß: Die beiden Artists die dahinterstecken, „A“ und „V“, schaffen zusammen eine moderne und erstaunlich authentische Interpretation vom 90‘s R&B Sound. Diese Woche erschien die neue Single »Be Somebody« mit der australischen Künstlerin Tkay Maidza, die wir auch schon länger auf unserem Radar haben und spätestens seit ihrer Single »High Beams« mit Spannung verfolgen. Maidza ist eine passende Ergänzung für die emotionalen Orangen und entstanden ist ein lässig-cooler Track, der entspannt ins Wochenende überleitet.

Joey Bada$$ – Fallin’

Schon mit seinem ersten Mixtape »1999« hat Joey Bada$$ – mit damals gerade mal 17 Jahren – sein poetisches Talent unter Beweis gestellt. Seitdem hat er sich in der Szene einen Namen für melodisch- und politischen Rap gemacht. Zuletzt war Joey Bada$$ mit seinem neuesten Album »2000« auf Tour (zum Tourbericht gehts hier). Dass er aber auch eine romantische Ader hat, zeigte er zuletzt durch die Singles »Show Me« und ganz aktuell »Fallin’«. Ladies und Gentlemen, haltet eure Partner*innen fest in den Armen, denn »Fallin’« verdreht Herzen und setzt die Messlatte an emotionaler Offenheit nach ganz oben. Alle, die sich am Osterwochenende für eine Weile vor Freunden & Familie verstecken wollen, können wir nur empfehlen die Noise Cancelling Kopfhörer aufzusetzen und für 04:21 Minuten in Joeys Welt einzutauchen.