Interview: DIE P: "Live performen ist wie Fahrradfahren"
Foto via @tiensfilm

DIE P: “Live performen ist wie Fahrradfahren” // Video Interview

Für viele Artists, die in den letzten Jahren groß geworden sind, standen 2022 die ersten Auftritte auf Festivals und eigenen Konzerten an. Auch Die P entschied sich letztes Jahr dazu, alles auf die Karte Rap zu setzen, als sie ihr Debütalbum »3,14« releaste.

Live-Auftritte gehören für die Bonnerin aber schon seit Jahren fest zu ihrem Handwerk. Auf der Backyard-Stage konnte sie gleich an beiden Splash-Wochenenden ihre Stärken voll ausspielen und der Crowd mit Boombap-Beats und versiert gerappten Zeilen einheizen.

Zusammen mit Arjey Enemies aus Magdeburg, der als Backup mit auf der Bühne stand, haben wir mit P über ihren Auftritt und den Status vom Boombap in der aktuellen Musiklandschaft gesprochen. Es wurde ein heiteres Gespräch, das zeigt, warum Hip-Hop nach wie vor so viele Menschen begeistern und verbinden kann.